30
Dez
2008

Ode an die arrogante Weltfremdheit

Wie ein Penner? Ja, da hast du recht..

Wie? Einen 14-Punkte Durchschnitt? Schön, schön. Hm? Oh ja, das ist ungefähr das doppelte von meinem Schnitt, da hast du recht. Wie ich das ertrage? Hm.. eigentlich ganz leicht. Ich kenne es nicht anders. Ach, und du arbeitest nicht? Schule ist also dein einziger Lebensinhalt? Schön, schön...Oh, ja, ich arbeite schon.. auch schon immer.. auch, als meine Noten noch nicht in Punkten angegeben worden sind. Ja, schon stressig, aber was will man machen?
Und was machst du, wenn dich alles ankotzt? Tut es nicht? Dich kotzt es also nicht an, dass du kein Leben hast? Ein Hobby die Woche? Ansonsten nichts? Am Wochenende mal schön essen gehen mit der Familie? Nett, muss ich sagen. Was ich mache, wenn mich alles ankotzt?

Oach, dann setze ich mich in Zug, trinke in aller Öffentlichkeit eine Flasche Rotwein, rauche etwas später vielleicht noch n schönen Joint und dann geh ich tanzen. Je nach Wochentag. Wie ein Penner? Ja, da hast du recht, voll krank, stimmt schon. Ich zieh dann auch immer meinen grünen, zerschlissenen Trenchcoat an.. was meinst du, wie die Leute dann gucken, wenn ich so vorbeilaufe, mit schmutziger Jeans, schmutzigem, altem Mantel und verdreckten Schuhen, aus den man die einzelnen Fußabdrücke anderer erkennen kann. Und dann die rotgeränderten Augen und vielleicht noch schwarze Augenringe unter den schwarzverschmierten Augen. Ja, ziemlich am Ende ich weiß.
Wie? Du trinkst nicht? Sekt mit der Familie an Sylvester? Gehst nicht weg? Hmhmhm...find ich gut, ganz ehrlich. Mit deinen Noten wirst du später bestimmt mal was erreichen. Gutes Studium, guter Job.. direkt an die Spitze wird dein Notendurchschnitt dich katapultieren! Persönlichkeit konntest du vielleicht nicht unbedingt herausbilden, aber wer braucht das schon? Mit Leuten kannst du zwar nicht reden, aber mal ehrlich- wer braucht das schon? Soziale Kompetenz? Nein, das steht leider nicht in deinen Schulbüchern und Thomas Mann kann dir dabei auch nicht helfen. Dass ich Thomas Mann kenne? So Abschaum wie ich? Ja, ich verstehe, dass dich das wundert! Dabei bin ich doch nur so ein typischer Jugendlicher, der nur an Spaß und Saufen denkt! So dreckiger Versager-Abschaum!

Familienleben? Hab ich nicht, kenn ich nicht. Entweder ich bin in der Schule oder beim Arbeiten. Oder beim Saufen, gell? Deine Mami engagiert sich im Elternbeirat? Schön, schön. Was, sie liest sich deine Hausarbeiten durch? Korrigiert sie? Jeden Vortrag hältst du vorher im schönen Familienkreis. Klingt angenehm. Nein, meine Mutter macht das nicht. Sie hat ihr eigenes Leben und mal ehrlich- ich glaub, ich bin selbstständig genug. Achja, du hast recht, mir ist es schließlich auch scheißegal, was ich für Noten habe.
Wie ich es je zu was bringen will, wenn ich weiter so rumlaufe? Das weiß ich nicht. Ja, das sind Piercings. Drei Stück. Aber ich bin Abschaum, ich darf das!

Weil sowieso alles egal ist...
logo

Zusatz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was kann man nun über...
gelöscht
cleeo - 31. Dez, 16:51
Unintended
Verdrehte Augen, du wirst blass. Du stehst, und das...
cleeo - 30. Dez, 18:51
Beziehungsstatus: Solo
Von französischen Fröschen, und vermeintlichen Prinzen... Und...
cleeo - 30. Dez, 18:50
Die Normalität der Anomalie
Es ist Schema F. Immer. Ich schreibe eine halbe Seite...
cleeo - 30. Dez, 18:48
Ode an die arrogante...
Wie ein Penner? Ja, da hast du recht.. Wie? Einen...
cleeo - 30. Dez, 18:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 5609 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 17:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren